Geschäftsbedingungen

Gültig ab 06.06.2007

Gültigkeit

Shopping4nets AGBs gelten ab o.g. Datum und ersetzen eventuell früher veröffentlichte Geschäftsbedingungen.

Preise

Die Preise auf Shopping4nets Homesite werden kontinuierlich aktualisiert und verstehen sich exklusive Mwst. Die Preise sind in lokaler Währung angegeben. Versandkosten kommen für jede Bestellung dazu wie unten angegeben.

Shopping4net behält sich das Recht zu Preisveränderungen auf der Homesite und in anderen Publikationen ohne vorherige Benachrichtigung vor.

Bezahlung

Der Verkauf erfolgt nur mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, Dankort, eOLV) (Maximalbetrag 1900 CHF). Shopping4net behält sich das Recht vor nach einer Bonitätsprüfunf diesen Maximalbetrag zu justieren oder alternativ die Bestellung abzulehnen. Bei verspäteter Bezahlung wird ein Zinssatz von 22 % in Rechnung gestellt.Für eine abgeschickte Bezahlungserinnerung wird eine Gebühr von 5 Euro berechnet. Der Verkauf geschieht nicht an Unmündige oder Besteller unter 18 Jahren.

Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird der Betrag sofort nach Kauf abgebucht ( bzgl. Sicherheitsinformationen siehe "Fragen und Antworten" ). Bei Bezahlung gegen Rechnung haben Sie als Kunde 15 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Nach 15 Tagen ergeht die 1. Mahnung mit einer zusätzlichen Mahnungsgebühr und später erfolgrt die 2. Mahnung. Bleibt die Rechnung danach immer noch unbezahlt so übergeben wir die Angelegneheit einem Inkassobüro.

Die Rechnung liegt der jeweiligen Bestellung bei.

Shopping4net behält sich das Recht vor, Forderungen an andere Kreditgeber zu überlassen oder / und zu verpfänden.

Die Lieferung erfolgt von Shopping4net unter Eigentumsvorbehalt bis zu dem Zeitpunkt da der Kunde seine sämtlichen Verpflichtungen gegenüber Shopping4net erfüllt hat. Sollte der Kunde die Bezahlung nicht rechtzeitig tätigen, so hat Shopping4net das Recht die Ware zurückzufordern. In diesem Fall ist der Kunde verpflichtet die gelieferte Ware umgehend zurückzugeben. Im Fall, dass die Ware nicht an Shopping4net zurückgegeben wird, werden dem Kunden die in diesem Zusammenhang entstehenden Kosten u.a. auch für den administrativen Aufwand in Rechnung gestellt.

Versandkosten

Zu allen Bestellungen kommt eine Versandgebühr von zur Zeit 7 CHF oder 14 CHF dazu. Die Versandkosten richten sich nach Grösse und Gewicht der Sendung. Sie werden nur einmal per Bestellung erhoben, egal aus welchen Abteilungen von Shopping4net die Waren stammen. Die aktuellen Kosten für den Versand sehen Sie im Kundenwagen, an der Kasse und im rechten Aussenbereich auf der Internetseite. Über die Versandkosten hinaus werden keine weiteren Gebühren erhoben.

Zoll- und Mwst.-Information

 

Bestellungen mit einem Wert bis zu CHF 62 können zollfrei in die Schweiz geschickt werden. Es muss jedoch die Mwst. von 8 % bezahlt werden, wenn sie den Betrag von 5 CHF übersteigt und die geltende Bearbeitungsgebühr der Post von zurzeit 18 CHF. Bei einem Warenwert über CHF 62 wird die Sendung, wenn möglich, aufgeteilt. Ist es nicht möglich diese aufzuteilen, muss die Ware verzollt werden. Die Kosten trägt der Käufer.

Lieferung

Bestellungen, die bis 15.00 Uhr eintreffen und am Lager vorhanden sind werden normalerweise noch am selben Tag abgeschickt. Die Bestellung wird ausschliesslich mit E-post bestätigt (an die E-postadresse, die unter Ihrer Kundennummer angegeben ist).

Die ungefähre Lieferzeit ist im Webshop angegeben.

Lieferaufschub

Wenn eine Ware vorübergehend nicht am Lager vorrätig sein sollte, wird die Lieferung aufgeschoben bis vollständige Lieferung möglich ist. Teillieferungen sind nach vorheriger Absprache mit unserem Kundendienst möglich.

Abbestellung und Änderung einer Bestellung

Sie haben die Möglichkeit, kostenlos Ihre Bestellung zu ändern bis die Ware bei Shopping4net gepackt wird. Änderungen können via Kontakt mit Shopping4nets Kundenservice gemacht werden. Nachdem Ihre Bestellung gepackt wurde sind keine Änderungen mehr möglich.

Nicht abgeholte Sendungen

Für Sendungen, die nicht abgeholt und nicht abbestellt wurden sondern zurückgehen an Shopping4net wird eine Gebühr von z.Z. 59 CHF in Rechnung gestellt, um die Unkosten von Shopping4net zu decken (wie Transport- und Verwaltungskosten).

Garantie

Garantien auf eine Ware werden vom jeweiligen Hersteller gegeben. Shopping4net gibt keine Garantien, die über die spezifischen des Herstellers hinausgehen.

Druckpatronen
Was KMPs Produkte angeht, garantiert KMP, dass die Produkte für den bestimmten Zweck funktionieren und Ihrem Drucker nicht schaden. Ihre Druckergarantie wird nicht davon beeinflusst, ob Sie so genannte kompatible Patronen oder Originalpatronen verwenden.

Rückgabegarantie

Als Privatperson/Konsument haben Sie das Recht, alle bei uns gekauften Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder eines wesentlichen Teils der Ware zurückzugeben. Benutzen Sie dazu den Rückschein an der Rückseite der Rechnung.

Nur ungeöffnete und unbeschädigte Ware kann zurückgegeben werden. Bei Rücksendung muss die Ware gut verpackt sein (am besten in derselben Umverpackung, in der Shopping4net die Ware geschickt hat). Transportschäden, die aufgrund ungenügender Verpackung entstehen werden Ihnen als Kunde in Rechnung gestellt. Transportkosten für zurückgeschickte Ware werden nicht übernommen. Shopping4net übernimmt nicht die Verantwortung und Portoauslagen der Post für den Rückransport einer Sendung. Die Rücksendekosten müssen vom Kunden bezahlt werden.

Das Rückgaberecht gilt nicht, wenn die Versieglung/Plombierung beschädigt ist. Die Rückgabegarantie gilt nur, wenn die Ware mit der Originalverpackung im wesentlichen im unveränderten Zustand ist. Wenn die Versiegelung/Plombierung beschädigt ist wird die Ware nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden wieder zurückgeschickt. In diesem Fall wird die erneute Versandgebühr in Rechnung gestellt.

Die Rückgabegarantie gilt nicht für Firmenkunden.

Reklamation

Sollte ein Produkt bei Lieferung beschädigt, falsch oder auf andere Art fehlerhaft sein, muss es innerhalb von 7 Tagen ab Lieferdatum reklamiert werden. Achtung, bei Transportschäden siehe unten! Shopping4net übernimmt die Kosten der Fehlerkorrektur bei einer eventuellen Reklamation. Als Kunde ist es Ihre Verantwortung, den einwandfreien Zustandes des Produktes bei Lieferung genau zu prüfen.

Beachten Sie, dass das Reklamationsrecht verfällt sobald die Ware trotz bekannter Abweichung der Produkteigentschaften, wie Anzahl oder Farbe etc. vom Kunden verwnedet wird. Hiermit wird die Lieferung und der Zustand der Ware akzeptiert und der entsprechende Verkaufspreis hierfür ist zu bezahlen. Es ist wichtig, dass eine korrekte Reklamation gemacht wird. Für Fragen steht ihnen Shopping4nets Kundenservice zur Verfügung.

Bei einer Reklamation, füllen Sie bitte den Rückschein an der Rechnungsrückseite aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei. Die Waren/Produkte müssen in den Originalverpackungen zurückgeschickt werden, und die Rücksendung muss in einer von der Post genehmigten Aussenverpackung (z.B. Wellpappe) geschehen. Eventuelle Transportschäden aufgrund ungenügender Verpackung werden Ihnen in Rechnung gestellt.

In dem Fall, wo der Hersteller über einen eigenen Kundendienst verfügt behält sich Shopping4net das Recht vor, bei Reklamationsanliegen den Kunden an den jeweiligen Kundenservice des Herstellers oder einen autorisierten Servicepartner zu verweisen.

Shopping4net kontrolliert/testet die zurückgeschickte Ware gemäss Ihrer Fehlerbeschreibung. Daher ist es wichtig, dass die Fehlerbeschreibung so ausführlich wie möglich ist. Wenn die getestete Ware als fehlerfrei beurteilt wird, wird Ihnen eine Gebühr von zur Zeit 59 CHF in Rechnung gestellt, um Shopping4nets Unkosten zu decken.

Wenn Shopping4net die Waren/Produkte als fehlerfrei beurteilt, wird sie nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden wieder zurückgeschickt. In diesem Fall wird die erneute Versandgebühr in Rechnung gestellt.

Transportschäden

Transportschäden müssen unmittelbar (am Tag der Lieferung) bei der Post sowie bei Shopping4net via E-post unter info@shopping4net.com gemeldet werden. Ein sichtbar beschädigtes Produkt darf vom Kunden nicht angenommen werden. Wenn Sie den Schaden erst beim Öffnen des Paketes bemerken, melden Sie den Schaden ebenfalls unmittelbar an Post und Shopping4net s.o.

Fehlerverantwortung

Liegen Fehler vor, für die Shopping4net die Verantwortung trägt, übernimmt Shopping4net die kostenlose Fehlerbehebung durch Reparation, Neulieferung oder Kaufpreisrückerstattung, wenn dies ohne wesentliche Mehrkosten oder Umstände für Shopping4net möglich ist. Weitere Rechte des Kunden können aufgrung der Garantien des jeweiligen Herstellers gegenüber dem Endverbraucher folgen.

Shopping4nets Verantwortung beschränkt sich auf die Angaben in diesen AGBs und das Recht des Endverbrauchers. Shopping4net trägt somit keine direkte oder indirekte Verantwortung für beispielsweise (aber nicht darauf beschränkt) Inkompatibilität, Lieferverzögerungen, schädliche Eigenschaften von Waren, Produktverantwortung, Verdienstausfall, Unterbrechung des Betriebs, Mehrarbeit oder anderen wirtschaftlichen Schaden.

Beachten Sie, dass Kundendienst und Fehleranmeldung bei einer Reihe von Herstellern in Englisch geschieht.

Technischer Service und Benutzersupport

Für technischen Service oder Benutzersupport bei allgemeinen Fragen oder fehlerhafter Ware werden Sie an den jeweiligen Produkthersteller verwiesen. Shopping4net kann keinen technischen Service zu den Produkten leisten.

Beim Kauf von Kontaktlinsen

Wir von Shopping4net empfehlen, daß Sie eine Verschreibung von einem zugelassenen Optiker haben, wenn Sie Linsen und Brillen bei uns bestellen. Wenn Sie den Geschäftsbedingungen von Shopping4net zustimmen bescheinigen Sie Ihre Verschreibung vom Optiker. Shopping4net verschreibt keine Kontaktlinsen sondern verweist auf die Optikergeschäfte, mit denen wir zusammenarbeiten oder einen Optiker in Ihrer Nähe.

Registrierte Markennamen

Alle Namen, Bezeichnungen u.ä., die auf Shopping4nets Homesite vorkommen sind in diesem Fall eingetragene Warenzeichen.

Integritätsrichtlinien

Shopping4net AB (Shopping4net), Mediavägen 4, SE - 438 91 Landvetter, orgnr: 556823-3604, unterliegt strikt dem Gesetz der GDPR (General data protection regulation). Gemäss diesem Gesetz sind wir verpflichtet, Ihre Zustimmung zur Bearbeitung und Speicherung Ihrer Daten in unserer Datei zu geben. Beim Kauf bei Shopping4net erteilen Sie diese Zustimmung. Alle persönlichen Daten, die Sie bei uns angeben oder die wir erhalten, wenn Sie sich für einen Kauf anmelden oder unsere Homepage besuchen werden von Shopping4net in deren Eigenschaft als Personendatenverantwortlicher behandelt.

Wir bewahren natürlich Ihre Integrität und garantieren, dass alle an uns übertragenen Informationen persönlichen Informationen mit grösster Sorgfalt und Geheimhaltung behandelt werden. Die Informationen werden von uns mit dem Ziel verwendet unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber als Kunden zu erfüllen, eine Kreditkontrolle durchführen zu können, sowie zu Marketingzwecken. Sie haben das Recht,  Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten zu erfragen. Sollten diese fehlerhaft, unvollständig oder unrelevant sein so steht Ihnen das Recht zu, zu verlangen dass diese Daten berichtigt oder gelöscht werden.

Übriges

Fakten- und Preisauskünfte werden unter Reservation für Druckfehler, Preiserhöhungen der Liefernten, eventuell unrichtige technische Spezifikationen u.ä. und für Ausverkauf von Waren gemacht. Shopping4net behält sich das Recht vor ohne vorherige Mitteilung Informationen inklusive Preise, Spezifikationen und Produktangebote zu ändern.

Bei Bestellung wird eine Bestätigung der Bestellung per E-post verschickt. Abweichungen bei Bestellbestätigungen samt Preisen und Lieferbedingungen können vorkommen.

Es efolgt eine übliche Bonitätsprüfung und Shopping4net behät sich vor, Kundenbestellungen abzulehnen. Alle Versuche von betrügerischen Handlungen werden bei der Polizei angezeigt.